JUZ – Jugendzentrum Unterach

Weil’s in den Gemeindenachrichten „vergessen“ wurde, möchte ich folgende Info nachreichen. GR Purkhart hat angefragt, ob es schon Ergebnisse für die Umfrage zum JUZ gibt. Antwort: Von 84 ausgeschickten Fragebögen sind 4 zurückgekommen, wovon 2 keinen Bedarf angemeldet haben oder schon zu alt sind für den JUZ-Besuch.

Also ein ganz klares NEIN derzeit für ein Jugendzentrum für Unterach. Das heißt für mich, sofort in Verhandlungen mit dem Roten Kreuz treten, versuchen eine Lösung des Vertrages herbeizuführen, der für beide Seiten annehmbar ist. Das Geld, das deshalb in der Gemeindekasse bleibt, soll aber den Jugendlichen weiterhin zu Gute kommen. Hier sollten wir den Vereinen, die Jugendarbeit leisten, finanzielle Hilfe zukommen lassen.

Am Dienstag ist Sozialausschusssitzung, wo wir dieses Thema zur Sprache bringen werden.

Sollte es wieder einmal mehr Bedarf geben für ein JUZ in Unterach, sehe ich kein Problem wieder ein JUZ ins Leben zu rufen.

Euer

Georg Baumann