Kurzer Zwischenbericht

Liebe Unteracherinnen!
Liebe Unteracher!

Eine neue Aussendung der ÖVP Unterach ist unterwegs zu Euch nach Hause bzw. auf unserer Webseite. Ich hoffe, sie wird gelesen und bei Bedarf freue ich mich über Rückmeldungen, positiv wie negativ.

Gemeinderats und Bürgermeisterwahl:

Derzeit bin ich dabei die KandidatInnenliste der ÖVP zu finalisieren. Wie schon erwähnt, gibt es einige neue Gesichter. Einige gehen in die wohlverdiente „Politikerpension“, andere wiederum werden in die zweite Reihe zurücktreten um neuen Ideen Platz zu machen. Ich freue mich besonders, dass auch junge Unteracherinnen und Unteracher großes Interesse an der politischen Mitarbeit zeigen.

Viele andere Baustellen beschäftigen uns derzeit im Gemeindeleben. Zwar eigentlich kein politisches Thema, aber trotzdem spielt es in den Gemeinderat hinein:

MTV – Atterseetourismus: hier gibt es leider tiefe Gräben zwischen den örtlichen Tourismusbetrieben und dem Vorstand des MTV am Attersee, die nur schwer zu kitten sind.

Ebewe-Sandoz: Ufermauer beim Kraftwerk, Parkplatzsituation und einige Dinge mehr, die mit der Geschäftsleitung besprochen werden müssen.

Strandbad: Wie Ihr in der Zeitung lesen werdet, habe ich bis zum Redaktionsschluss keine Reaktion vom Bürgermeister bekommen. Jetzt schaut es so aus, als würde sich meine Idee durchsetzen, eine Spezialfirma zu beauftragen, die uns ein Sanierungskonzept vorlegen soll.

Stegerweiterung: Hier haben wir uns im Kulturausschuss auf eine Arbeitsgruppe geeinigt, die Pläne zur Stegerweiterung ausarbeiten soll. Hier hat auch der Yachtclub Unterach sein Know-how angeboten, um hier Planungskosten einmal gering zu halten.

Zum Schluss möchte ich Euch noch mitteilen, dass es mich wirklich freut, dass der Bürgermeister bei unseren Blickpunktveranstaltungen so gut aufgepasst hat und so brav mitgeschrieben hat. Wie man sieht, hält er unsere Punkte zur Verbesserung von Unterach für sehr gut, sonst hätte er sie nicht eins zu eins abgeschrieben und im Unterachspiegel abgedruckt!

Euer
Georg Baumann