Wie geht´s weiter?

Liebe Unteracherinnen und Unterach!

Viele fragen sich sicher, wie es nun weitergeht in Unterach!

Derzeit ergibt sich folgende Situation:

Die SPÖ konnte noch keine Fraktionssitzung abhalten, daher ist auch der Termin der konstituierenden Sitzung für den 27.10. noch unsicher, eher aber nicht!

Nach dem Telefonat mit Herrn Gnigler wurde nun vereinbart, dass keine Entscheidungen mehr ohne mein Wissen getroffen werden. Die SPÖ hat nächste Woche eine Fraktionssitzung, anschließend treffen sich die Parteien zu einem klärenden Gespräch, wo auch die Auf- und Einteilung der Ausschüsse geklärt werden soll.

Ich bin mit dieser Situation nicht glücklich, da viele Dinge wieder auf die lange Bank geschoben werden, wie z. B. Budget, Strandbad, Stegerweiterung. Außerdem ist es für die Bevölkerung sehr unangenehm, da wir derzeit in einem „Vakuum“ sind, weil keiner weiß, wohin er sich wenden soll. Wer ist jetzt noch Bürgermeister und wer trifft Entscheidungen?

Ich hoffe aber, dass diese Situation bald geklärt ist und wir mit der Tagesordnung und Arbeit beginnen können.

Euer

us_gb

Georg Baumann