Konstituierende GR-Sitzung 16. Nov. 2015

Liebe Freunde!

Dr. Peer und der neue Bürgermeister Georg Baumann
Dr. Peer und der neue Bürgermeister Georg Baumann

In der Direktwahl konnte Georg Baumann erstmals seit 18 Jahren wieder das Bürgermeisteramt für die ÖVP Unterach gewinnen. Der Gemeinderat bleibt unverändert 10 Sitze ÖVP zu 9 Sitze SPÖ, wobei auch hier +6 % Stimmen für die ÖVP dazugewonnen wurden, welche sich jedoch nicht auf die Mandatsverteilung auswirkten.

In seine Antrittsrede betonte der neue Bürgermeister, Ansprechpartner für alle Bürger  zu sein, weiters stehe schon viel konkrete Arbeit in der Gemeinde sowie für sämtliche Ausschüsse an.

Da der neue Bürgermeister seit der Angelobung tatsächlich nahezu rund um die Uhr im Einsatz ist, stelle ich das Update in den Blog von Georg, nähere Infos über die Aufgaben-Verteilungen folgen noch!

Herzlichst, Euer
Hadmar Lanz