Pro B151- Großartige Neuigkeiten!

Liebe Unteracherinnen und Unteracher, liebe Freunde der ÖVP!

Hocherfreut und auch stolz kann ich Euch mitteilen, dass die Projektierung des Ausbaus der B151 zwischen Orterberg und Dachsbrücke heute, am 9. September 2015 in Auftrag gegeben wurde.

Beim Treffen von  LH Stv. LR Hiesl, LAbg. Langer-Weninger, BGM Daxinger und mir wurde vom Landesrat die Entscheidung zur konkreten Projektierung mitgeteilt; der Ausbau wird nach den behördlichen Genehmigungen auf der bestehenden Trasse erfolgen. Besonderes Augenmerk wird auf die Verbreiterung mit integrierter Radspur gelegt, es darf aber keine Rennstrecke werden.

Besprechung Dachsbrücke

Somit zeigt sich, dass unser jahrelanges Engagement – mit zahllosen Interventionen so wie die Arbeit der Interessens-gemeinschaft B151 Früchte tragen – insbesondere auch, wenn Herr LR Hiesl berichtet, dass um diese Entscheidung seit 40 Jahren gerungen wird.

MEHR Gewicht für Unterach

Euer

us_gb

Georg Baumann